AKK – Die Gründe, weshalb sich die 38 Vereine, Einrichtungen und Institutionen engagieren und damit eine Spende verdienen, sind ebenso unterschiedlich wie bemerkenswert. Egal ob Kindertagesstätte, Fastnachts- oder Sportverein, Schule oder Freiwillige Feuerwehr: die Vielfalt an ehrenamtlich engagierten Menschen war bei den Spendenempfängen in den MVB-Regionalcenter in Kastel enorm.
Alle Gründe waren es wert, dass die MVB im noch jungen Jahr 2018 ein solches Engagement mit zwei großen Spendenempfängen würdigte. Die Vertreter der einzelnen Institutionen berichteten an diesem Abend von ihren tollen Projekten und gaben den Anwesenden einen Eindruck davon, was jeder für die Region und die Menschen dort tut. MVB-Direktor für das Geschäftsgebiet Nieder-Olm, AKK und Hochheim, Volker Hedderich, zeigte sich begeistert: „Hier wird viel Gutes getan und es ist schön zu sehen, wie diese Menschen für andere da sind. Davon lebt unsere Region und dafür geben wir von Herzen gerne.“
Gegeben wurden jeweils 1.000 Euro für insgesamt 38 Einrichtungen, deren anwesende Vertreter diesen Betrag dankend entgegennahmen. Volker Hedderich und seine MVB-Kollegen, die die jeweiligen Spendenempfänger in ihren Filialen betreuen, waren sichtlich glücklich beim Überreichen der Spendenschecks: „Ich freue mich jedes Mal, wenn ich als Vertreter der Mainzer Volksbank mit einer finanziellen Spende unter die Arme greifen kann“, beschreibt Axel Schulz, MVB-Direktor des Regionalcenters Hochheim, das Engagement für seine Vereine. „Oft erfahre ich Wochen später, was mit dem Geld Großartiges geleistet werden konnte und wenn ich mir die Projekte heute Abend so ansehe, bin ich mir sicher, dass auch diese Spenden gut investiert sind.“
Ähnlich sieht es Bastian Rauhut, MVB-Filialleiter des Regionalcenters in Kastel: „Das spannende neben den eigentlichen Projekten sind die Menschen dahinter. Sie brennen für ihr Ehrenamt und das merkt man, wenn bei unseren Veranstaltungen über die unterstützten Projekte gesprochen wird.“