HOFHEIM-WALLAU – Nach dem traditionellen Äppelwoiabend am 11.01.2020, der mit Ehrungen langjähriger Mitglieder und befreundeter Vereine sowie ersten Auftritten wespeneigener Tanzgruppen und der großen Tombola eine Veranstaltung für die ganze Familie darstellte, fand am 18.01.2020  mit der 4. Crazy Chicken Ladies Night das erste Sitzungshighlight der Saison statt.

Foto: Heike Schmidt

Die Damen der Region ließen es am vergangenen Samstag mal wieder krachen. Im ausverkauften Fußballerheim wurde den Ladies einiges geboten. Verschiedene Männertanzgruppen, wie The MenShow vom TCV aus Taunusstein, die Dancing Devils vom BCV 1950 Bischofseim, die Wingertsknorzen aus Hochheim und nicht zuletzt die vereinseigenen Waller Knaller, heizten den Mädels so richtig ein.

Nach der Eröffnung durch das Dreigestirn, Siggi Helmiss, Gloria Stiehl und Sabine Acker, und dem Auftritt der Cosmopolitans, ebenfalls zur Narrenzunft gehörend, sorgte Stargast Woody Feldmann gleich zu Beginn des Abends für die richtige Stimmung. Die „Domina“, alias Florian Neumann, gab den Damen einen Gratislehrgang im richtigen Umgang mit Männern. „Dr.“ Maurice Müller aus Diedenbergen berichtete aus seiner ärztlichen Tätigkeit. Liesbeth Labermeier, alias Ute Schreiner, schlüpfte in die Roller ihrer eigenen Miezekatze, und  „Der Penis“, alias Rick Macri, klärte die Damenwelt über die Gedanken und Gefühle der Männlichkeit auf. Schlagerstar Patrick Himmel brachte das Fußballerheim dann richtig zum Kochen. Im Anschluss an das Programm wurde noch bis in die Morgenstunden getanzt und gefeiert. Ein wirklich gelungener Abend mit super Stimmung.

Foto: Heike Schmidt

Als nächstes steht die große Fremdensitzung am 08.02.2020 in der Ländcheshalle unter dem Motto „Wilder Westen“ auf dem Plan. Alle wespeneigenen Tanzgruppen haben ihren ganz großen Auftritt. Bereits seit Monaten wird hierfür geprobt. Man darf gespannt sein, welche Größen der regionalen Karnevalsszene die Sitzung mit ihren Darbietungen bereichern werden. Im Anschluss an das Programm darf im Wespennest weiter gefeiert werden. Einlass ist ab 18.11 Uhr. Beginn der Veranstaltung ist um 19.11 Uhr.

Der Piratenball eine Woche später bildet am 15.02.2020 das Partyhighlight der 5. Jahreszeit. Die Cosmopolitans übernehmen zum 2. Mal Vorbereitung und Gestaltung der großen Faschingsparty in der Ländcheshalle, zu der ab 20.11 Uhr nicht nur Piratinnen und Piraten herzlich willkommen sind. Zwischen 21.11 Uhr und 22.11 Uhr ist eine Happy Hour geplant.

Karten für Sitzung und Piratenball sind im Postladen Wallau erhältlich.
Die Waller Wespen freuen sich auf ihre Gäste.“

Heike Schmidt