RÜSSELSHEIM – Viele Vereine, Stiftungen und Organisationen kämpfen derzeit wegen der Coronakrise ums „nackte“ Überleben. Die Rüsselsheimer Volksbank, als regionale Bank, beobachtet die Entwicklung mit Sorge. „Um Vereinen und Organisationen in der Region in
der aktuellen Zeit zur Seite zu stehen, haben wir uns entschlossen mit 10.000 € Spenden jetzt zu unterstützen“, sagt Vorstand Markus Walter.
Mit jeweils 2.500 € werden die Tafel Rüsselsheim, der Reitsportverein Rüsselsheim, der Tierschutzverein und die Stiftung Soziale Teilhabe unterstützt. „Zusätzlich starten wir über unsere Homepage die Initiative, gemeinsam mit dem Gewinnsparverein e.V., „Wir helfen beim Helfen!“, ergänzt Vorstand Josef Paul. Gemeinnützige Organisationen können dort eine Anfrage zu Fördermöglichkeiten durch uns stellen (www.r-volksbank.de/helfen).
„Selbstverständlich können sich regionale gemeinnützige Organisationen wie bisher an uns wenden, um uns über Projekte zu informieren. Wir prüfen dann sehr kurzfristige Unterstützungsmöglichkeiten“, erläutert M. Walter.

Mehr Infos zu unserem Engagement unter: www.r-volksbank.de/engagement

Timo Schmuck