Die Rheintal-Ampel
– Foto: privat

Seit über 30 Jahren betreut und berät das Team der Rheintal-Apotheke seine Kunden in Mainz-Laubenheim. Ulrike Werner, seit 2013 Inhaberin der ältesten Apotheke in Laubenheim, kennt als gebürtige Laubenheimerin viele Kunden bereits seit ihrer Kindheit. Es ist ihr deshalb besonders wichtig, die gute pharmazeutische Versorgung der Kunden in Laubenheim und ganz besonders im Riedteil zu erhalten.

Die Beschränkungen der letzten Wochen stellt das Team vor neue Herausforderungen. Maskenpflicht beim Betreten, „Einbahnstraßensystem“, Bedienen hinter Plexiglas, Sicherheitsabstand – nicht nur für die Kunden sind diese Dinge neu und ungewohnt. „Ich bin froh, dass wir unseren Spuckschutz zum Schutz unserer Kunden und meiner Kolleginnen so schnell realisieren konnten“, so Ulrike Werner. „Und auch unsere neue

„Mitarbeiterin“, die Rheintal-Ampel im Schaufenster, hilft uns sehr. Sie zeigt den Kunden an, ob sie die Apotheke betreten können oder noch einen Moment draußen warten müssen.“

Unter dem Motto „Nicht anstecken, sondern anklicken“ können die Kunden über die App „callmyApo“ bequem von zuhause aus ihre Medikamente vorbestellen. Sie sparen so einen Weg, sollte ein gewünschtes Präparat nicht vorrätig sein. Der apothekeneigene „Pillenkurier“ liefert die Bestellungen auch gerne aus. „Das ist gerade in dieser Zeit für Kranke oder Familien mit kleinen Kindern besonders wichtig“, sagt Ulrike Werner. Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit, die gewünschten Produkte telefonisch, per Fax oder per Mail vorab zu reservieren.

Rheintal Apotheke
Inhaberin: Ulrike Werner
Rheintalstr. 57
55130 Mainz-Laubenheim
Telefon: 06131-881400
Email: Mail@rheintal-apotheke-mainz.de
Internet: www.rheintal-apotheke-mz.de