Weihnachten rückt immer näher und was gibt es Schöneres in dieser Zeit als seine Lieben zum Fest mit einem Buchgeschenk zu erfreuen? Im Folgenden geben wir Ihnen eine kleine Auswahl an Buchempfehlungen.

Und: Wir verlosen den Bildband „Deutschland leuchtet“. Um an der Verlosung teilzunehmen, sendet uns bitte eine Email mit dem Betreff „Deutschland leuchtet“  an gewinnspiel@zeitungsverlag-schenk.de oder liked uns auf Facebook und  sendet uns eine PN. Bitte gebt hierzu Euren Namen sowie Eure vollständige Adresse an. Alternativ funktioniert das natürlich auch mit einer normalen Postkarte an Zeitungsverlag Schenk, Gutenbergstrasse 21, 55294 Bodenheim. Einsendeschluß ist der 19.12.2020. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zirkuswelten – Das magische Leben der letzten Zirkusfamilien Europas: „Man muss kein Zirkusfreund sein, um sich von Stephanie Gengottis einfühlsamen Blicken hinter die Kulissen der letzten Wanderzirkusse verzaubern zu lassen. Ihre Bilder zeigen keine spektakulären Sensationen, stattdessen Hühner auf dem Seil und Menschen, die ihren Traum von Freiheit leben. Ein wunderbares Buch zum Abtauchen in eine fast verschwundene Welt der Fantasie: melancholisch, poetisch, ein bisschen verrückt – und absolut liebens- und lesenswert!“

Deutschland leuchtet – Entdeckungen von oben: „Dass Deutschland ein wunderbares (Reise-)Land ist, wissen wir spätestens seit diesem Jahr. Eine gänzlich neue und gleichwohl faszinierende Perspektive auf unser Land sehen wir in dem Bildband „Deutschland leuchtet“. Man kann gar nicht genug bekommen von dieser überirdischen Lichtstimmung – das ist pure Poesie in Bildern.“

Bulli – Fahren, Fühlen, Leben: „Fahren. Fühlen. Leben – besser als es der Titel verspricht, kann man den Inhalt dieses großformatigen Bildbands nicht zusammenfassen. Hier geht es eben nicht um eine weitere mit historischen Aufnahmen garnierte Geschichte des beliebten Volkswagens, sondern um 13 ganz besondere Bullis und die jeweilige persönliche Geschichte ihrer Besitzer, die diese mit ihrem Fahrzeug verbindet. Die pure Leidenschaft, die sie für ihr Fahrzeug aufbringen wird durch die grandiosen Bilder für jeden erlebbar. Unverzichtbar für alle Bulli-Fans!“

Glamping – Natur erleben, Freiheit genießen: Europas coolste Unterkünfte: „Schon während des Entstehens war ich immer wieder neu begeistert von den vielen besonderen Orten und Unterkünften – die Bildauswahl hat riesigen Spaß gemacht, weil es ständig etwas zum Staunen gab. Die Grafikerin, die das Buch layoutet hat, hat sich sogar schon ihr Sommerurlaubsziel darin ausgesucht. Macht Lust, sofort aufzubrechen!

Wer kocht, hat keine Zeit zu morden – 65 kriminell gute Rezepte: „Ich bin ein großer Fan von Jörg Maurer, ich habe schon fast alle seine Krimis gelesen. Die im Buch vorgestellten Gerichte kommen ja auch in seinem aktuellen Krimi vor. Und da ich ganz vernarrt bin in bayerische Hausmannskost probiere ich immer wieder neue Gerichte aus. Die Kürbissuppe kann ich wärmstens empfehlen! Für Weihnachten habe ich mir die Ente spanisch mit Pfirsich vorgenommen, ich bin schon gespannt, wie sie schmeckt!“