Start Allgemein Klarheit schaffen – neue Lebensfreude wecken ! Der astrologische Blick in die...

Klarheit schaffen – neue Lebensfreude wecken ! Der astrologische Blick in die Sterne im Oktober 2022

Volker Reinermann, Foto: Privat

Wegen der kritischen Verbindung von Uranus und Saturn sind wir nach wie vor aufgefordert, nicht länger an alten Denkmustern und an bisherigem Handeln festzuhalten. Vielmehr ist es wichtig, mit großer Entschlossenheit neue Wege zu beschreiten, um eine größere Unabhängigkeit zu erreichen. Konkrete Schritte fallen uns bis zum 16. jedoch noch etwas schwer. Denn bis zum 2. machen uns Jupiter und Venus sorglos und nachlässig, und sie verführen zudem zum übermäßigen Schlemmen. Außerdem zeigen Neptun und Merkur bis zum 4. eine gewisse gedankliche Trägheit an, zumal wir mit dem rückläufigen Merkur ohnehin gedanklich zu sehr in der Vergangenheit verhaftet sind. Daher ist es nun umso wichtiger, für eine grundlegende Klarheit im Handeln zu sorgen. Das gilt umso mehr, als uns vom 5. bis 16. ein wenig die Orientierung verloren geht, da Neptun und Mars den Blick für das Wesentliche mächtig vernebeln. Zum Glück jedoch ermöglichen Pluto und Merkur bis 8. wichtige Einblicke in das Geschehen, so dass wir trotz aller widrigen Umstände die richtigen Entscheidungen treffen können. Deshalb können wir bereits am 9. mit dem Vollmond im energischen Widder wesentlich selbstbewusster agieren, zumal Saturn bis 13. Klarheit beisteuert, auch wenn Jupiter und Merkur um den 11. vor hohen Erwartungen warnen. Gleichwohl entwickelt sich mit Merkurs Wechsel am 11. in die harmonische Waage eine gedankliche Unbeschwertheit, die Saturn und Venus bis 15. aufgreifen, in dem sie für eine stabile Zufriedenheit sorgen. Vom 15. bis 19. steigt das Energieniveau dank Mars auf einmal merklich an, wovon um den 18. dank Venus` Einbindung besonders alle Liebenden profitieren. Danach dürfen wir uns bis 26. wegen der Verschmelzung von Venus und Sonne auf Tage voller Lebensfreude und vergnüglicher Stunden zu zweit freuen, die ab 23. mit Venus‘ Wechsel in den lebenshungrigen Skorpion sogar noch an Intensität gewinnen. Wie wäre es also mit einer ausgiebigen Shopping-Tour, speziell um den 22., wenn Saturn und Merkur ein solides Verhandlungsgeschick beisteuern? Der Neumond am 25. im widerstandsfähigen Skorpion bestärkt in Verbindung mit Venus unseren Willen, das Leben trotz einiger Widrigkeiten zu genießen. Kein Wunder also, dass wir um den 26. mit Mars, Pluto und Merkur schon wieder intensiv Pläne schmieden können. Dank Jupiters Wechsel am 28. in die feinstofflichen Fische werden nun auch wieder unsere großen Träume geweckt – wobei wir mit Merkurs Wechsel am 29. in den analytischen Skorpion erkennen können, welche davon wir uns tatsächlich erfüllen können.

 

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Oktober!

Ihr

Vorheriger ArtikelE-Lastenfahrrad für die Mobile Beratung
Nächster ArtikelKleinanzeigen
Alexandra Blüchel ist Chefredakteurin unserer Zeitung mein südhessen. Sie weiß immer, was in Hessen gerade los ist und ist Ansprechpartnerin für alle, die über ihr Ortsgeschehen etwas zu berichten haben. Darüber hinaus schreibt sie aber auch gerne den einen oder anderen Artikel über das Geschehen in ihrer Heimat Rheinhessen.