Gonsenheim – Bei der Mitgliederversammlung 2018 des Ausdauerleistungsvereins Mainz e.V. standen neben dem Rückblick auf die letzte Saison und dem Ausblick auf die Aktionen im laufenden Jahr die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Das alte Vorstandsteam ist auch das neue. Präsident Dominik Sonndag wurde genauso wie alle weiteren einstimmig im Amt bestätigt. Esther Hausen-Margraff bleibt Vizepräsidentin, Florian Weber Geschäftsführer, Horst Zorn Kassenwart und Sigrun Ellenberger führt weiter das Amt der Sportlichen Leiterin aus. Desweiteren arbeiten Olav Becker (Organisation Nikolauslauf), Dorothee Richters (Presse) und Nicolas Bayer (Internet) im Vorstand mit. Im Rahmen der Versammlung wurde auch die Trainer des Vereins für Ihre Arbeit gedankt und ein kleines Präsent überreicht.
Aufgrund der sehr erfolgreichen Teilnahme im Vorjahr werden die Athleten des ALV Mainz auch dieses Jahr nicht in der rheinland-pfälzischen Landesliga antreten, sondern die Wettkämpfe des Pfungstädter Triathlon Cup bestreiten. Dort konnten im letzten Jahr fünf Altersklassensiege sowie der zweite Platz bei den Damen und Herren in der Gesamtwertung erkämpft werden.
Im Jahr 2018 plant der Verein zum vierten Mal die Durchführung der vereinseigenen Rheinland-Pfalz-Rundfahrt. Weiterhin ist der Aufbau einer Vereinspartnerschaft mit einem Triathlonclub aus Dijon geplant. Traditionell werden auch wieder die beiden Vereinsmeisterschaften (2-Tage-Swim-and-Run & Sprint-Triathlon) zu Beginn und am Ende der Saison im Kalender stehen. Und um unter der Vielzahl der Sportvereine und Freizeitangebote in der Landeshauptstadt wahrgenommen zu werden, organisiert der ALV zum sechsten Mal den eigenen Nikolauslauf (01.12.2018 – Lenneberg-Wald) und wird beim Mainzer-Firmenlauf von Antenne Mainz mit seinen Mitgliedern als Streckenposten fungieren.