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Attraktionen für die ganze Familie

Am 22. April lädt die Werbegemeinschaft Mainz zum verkaufsoffenen „Frühlingssonntag, feiern und einkaufen in Mainz!“ ein. Dabei wird wieder ein attraktives Rahmenprogramm für die ganze Familiegeboten.
Es wird 29 Attraktionen für Groß und Klein geben, wie Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte bekannt gab. Die Geschäfte sind an diesem Tag von 13 bis 18 Uhr geöffnet, die Fahrgeschäfte bereits ab 11 Uhr in Betrieb. Auf dem Leichhof wird das Weindorf der Mainzer Winzer erstmalig aufgebaut.

Martin Lepold, Vorsitzender der Mainzer Werbegemeinschaft, empfiehlt die Anreise mit dem Fahrrad, zumal frühlingshafte Temperaturen zu erwarten sind und der ein oder andere vielleicht das Angebot der zahlreichen Weinstände nutzen möchte.
Modebewusste Besucher können sich in regelmäßigen Abständen vor dem Karstadt-Kaufhaus an einer Modenschau erfreuen.

City-Manager Jörg Hormann, der seit Anfang des Jahres im Amt ist, hat sich von der Disney-Ausstellung im Landesmuseum inspirieren lassen und zu einem Schaufenster-Wettbewerb zu diesem Thema aufgerufen. Auch das Publikum darf bei der Prämiierung mitwirken und kann dabei sogar etwas gewinnen. Zwei Einkaufsgutscheine zu je 100 Euro und eine Nacht für zwei Personen im Hyatt-Hotel sind die zu vergebenen Preise.
Die Einzelhändler haben die Idee des Schaufenster-Wettbewerbs positiv aufgenommen und 30 Teilnehmer haben sich sofort gemeldet.
Einige Dekorationen kann man schon bewundern und der Frühlingssonntag verspricht sich zu einem ereignisreichen Fest zu entpuppen.

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Seit November 2013 arbeite ich als freie Mitarbeiterin für Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Hauptsächlich schreibe ich für Gonsenheim, Mombach und Finthen – aber auch gelegentlich andere Vororte oder die Innenstadt. Ich favorisiere kulturelle Veranstaltungen wie Vernissagen, Konzerte etc., auch während der Fastnachtszeit bin ich sehr gerne für Journal LOKAL - Die LOKALE unterwegs. Doch die Mischung macht’s – deshalb berichte ich über alle Themen.