Start Mainz-Hechtsheim „Auf dem Hewwel“ muss verkehrsberuhigt bleiben

„Auf dem Hewwel“ muss verkehrsberuhigt bleiben

Hechtsheim – Die CDU Stadtbezirksvorsitzende Manuela Matz unterstützt die Forderung des Hechtsheimer Ortsvorstehers Franz Jung (CDU), den Platz „Auf dem Hewwel“ am Seniorenzentrum ProSeniore auch weiterhin von Kraftfahrzeugen freizuhalten. „Der Platz ist völlig ungeeignet, um darüber eine Busstrecke zu führen“, so Matz. „Personenunfälle wären so vorprogrammiert. Die Wege rund um dem Hewwel sind eng und dort wohnen viele Senioren. Wenn jetzt noch womöglich in Zukunft E-Busse über den Platz fahren, werden sie leicht von den Fußgängern überhört.“

Ortsvorsteher Jung hat bereits vor einigen Wochen auf Gefährlichkeit einer solchen Busstrecke hingewiesen und weiß auch die Leitung des Seniorenzentrums hinter sich. „Man sollte hier nicht unnötig neue Gefährdungen schaffen, sondern den Platz, wie eigentlich geplant, sternförmig anfahren“, weiß Jung.

„Ein gutes ÖPNV Konzept dient den Belangen der Bürger. Effizienz darf dabei nicht zu Lasten der Sicherheit gehen“, ergänzt Matz. „Wir hoffen, dass die Mainzer Mobilität ihre alten Pläne aufrechterhält.“