Start Mainz-Finthen Der Duft von Glühwein und Weihnachtsplätzchen

Der Duft von Glühwein und Weihnachtsplätzchen

Finthen – Ein Duft von Glühwein und Weihnachtsplätzchen durchströmte die alte Scheune und den Hofbereich des Anwesens von Herbert und Hannelore Weil. Der traditionelle vorweihnachtliche Bauernmarkt des Obst- und Gemüsehofes hatte seine Pforten geöffnet.

Im rechten Scheunenbereich hatte eine bekannte Ingelheimer Floristin ihren Platz gefunden. Mit schönen Gestecken und Adventkränzen sprach sie eine große Besucherschar an. Liköre, Marmeladen, viele schöne Geschenkideen waren in der stilvoll dekorierten Scheune zu bewundern.

In einem Nebenraum konnte man originellen Schmuck eines befreundeten Unternehmens erwerben. Ein großes Kuchen- und Tortensortiment aus eigener Herstellung ließ die Herzen der Genießer höherschlagen. Auch für das sonstige leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben Produkten aus eigener Produktion wie Obst, Marmeladen und Liköre präsentierte ein bekannter Imker sein außergewöhnliches Honigangebot. Festlich dekorierte Tische luden zum Verweilen und zum Genießen ein.

Das umfangreiche und reichhaltige Angebot des Marktes hatte für jeden etwas zu bieten. Wie jedes Jahr wurde Familie Weil nicht nur von Ihren Kindern Marion und Stefan, sondern auch von vielen Freunden wie Margret Kindgen sowie Kevin und Andreas Gladden vom FCV und vielen weiteren unterstützt.

Wegen der plötzlichen Erkrankung von Hannelore Weil war Hausherr Herbert Weil für die Hilfe seiner Freunde und Familie sehr dankbar. In diesem Jahr fand aus den genannten Gründen der vorweihnachtliche Bauernmarkt zum letzten Mal statt. Herbert Weil bedankte sich im Namen seiner Familie für die jahrelange Treue seiner Marktbesucher: Der Hausherrin Hannelore Weil wünschten alle Helfer und Besucher eine baldige Genesung und alles Gute für die weitere Zukunft.