Start Gesellschaft Deutscher Nachbarschaftspreis 2017: Stadtteiltreff ist Landessieger

Deutscher Nachbarschaftspreis 2017: Stadtteiltreff ist Landessieger

Gonsenheim – Weil sich jeden Tag in ganz Deutschland Nachbarn für Nachbarn engagieren und somit im Kleinen einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten, hat die nebenan.de Stiftung den Deutschen Nachbarschaftspreis 2017 ins Leben gerufen. Unter 1300 Bewerbungen aus allen Bundesländern wurde der Stadtteiltreff zum Landessieger von Rheinlandpfalz gewählt.

Zur Siegerehrung, am 13. September 2017, fuhren die hauptamtliche Mitarbeiterin Colette Smeraldy und die ehrenamtlich im Stadtteiltreff engagierte Christiane Mertins zusammen nach Berlin. Dort wurden in der UfA-Fabrik die 16 Landessieger vorgestellt und offiziell geehrt. Jeder erhielt eine Urkunde und ein Preisgeld von 2.000 Euro. Anschließend wurden die Namen und Projekte der drei Hauptgewinner – Bundessieger – bekannt gegeben. Bei dieser Veranstaltung war auch der Schirmherr, Innenminister Dr. Thomas de Maizière, anwesend, der den Bundessiegern persönlich gratulierte. Leider hat der Stadtteiltreff keinen Bundessieg errungen, aber auch zum Landessieg erreichten die soziale Einrichtung viele herzliche Glückwünsche verbunden mit großem Lob für die Arbeit, die alle täglich im Stadtteiltreff und somit auch für die Nachbarschaft leisen. (Christiane Mertins)

Vorheriger ArtikelEngagiert in der Flüchtlingsarbeit
Nächster ArtikelRamon Chormann präsentiert sein neustes Programm
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.