Ein Spaß für die ganze Familie

KOSTHEIM – Bei tollem Herbstwetter ging in diesem Jahr das Familienfest KiSS für AKK über die Bühne. Auf dem Gelände des SV 1912 auf der Maaraue gab es zahlreiche Spielmöglichkeiten. Aber auch Institutionen wie das THW, die Feuerwehr, das DRK und die Polizei präsentierten sich mit allerlei Wissenswertem und Mitmach-Angeboten.

Und da die meiste Zeit die frühherbstliche Sonne vom Himmel lachte, strömten zahlreiche Familien auf den SV-Platz. Viele nutzten den sonntäglichen Ausflug zu einem Abstecher zum KiSS-Fest, wo besonders die Kinder auf ihre Kosten kamen: Ob beim Klettern, oder in der Hüpfburg, ob beim Seifenkisten-Rennen oder auch bei den Geschicklichkeitsspielen – selten bekamen die Kleinen genug. Wer es sportlich mochte, durfte sich im Judo probieren, die Rutsche heruntersausen oder auch das eine oder andere Musikinstrument ausprobieren. Und die Eltern nutzten gerne die Sitzgelegenheiten, um dem Nachwuchs beim Spielen zu zuschauen.

Es war die zehnte Auflage des von der FDP-Kommunalpolitikerin Jutta Deusser-Bettin ins Leben gerufenen Familienfestes, das sich damit längst im Rahmen der AKK-Kulturtage etabliert hat, zumal die vielen einzelnen Veranstaltungen eher für Erwachsene geeignet sind. Auf den runden KiSS-Geburtstag wiesen auch die zahlreichen bunten Luftballons hin. Zahlreiche Vereine aus AKK, aber auch Wiesbaden trugen auch in diesem Jahr zum Gelingen des Festes bei.

Vorheriger ArtikelEvan-tholisch für Anfänger
Nächster Artikel„Schreckliches trug sich zu…“
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“