Start Kultur Finther Kitas, Vereine, Kirchen und Schulen feiern auf den Wasserwerkswiesen

Finther Kitas, Vereine, Kirchen und Schulen feiern auf den Wasserwerkswiesen

Finthen – Emsiges Treiben herrschte auf den Finther Wasserwerkswiesen am Freitag, den 15. September. Eben noch kam ein Regenschauer herunter, trotzdem begann man mit dem Aufbau der Tische und Bänke. 

Ortsvorsteher Herbert Schäfer packte fest mit an. Mit seinem Traktor hatte er Tische und Bänke herbeigefahren, während Pfarrer Thorsten Geiß es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Andrea Heil-Grossehelweg beim Getränkeverkauf zu helfen. 

Alle Finther Kitas, die beiden Kirchengemeinden, Waldorfschule und Peter-Härtling-Schule waren vertreten, ebenso DRK, Katholische Jugend, VFL-Fontana und Juvente. 

Winfried Schmitt von VFL-Fontana kümmerte sich um die Fußballspieler. Ein ansprechendes Kuchenbuffet zog viele Besucher sofort magisch an. Die Würstchen, die es beim Deutschen Roten Kreuz gab, waren auch nicht zu verachten. Ein ausgewähltes Getränkeangebot löschte so manche durstige Kehle. Interessante Spiele, Malen und vieles mehr wurde ebenfalls angeboten und fand bei den jungen Besuchern großen Anklang.  

Stadträtin Uta Schmitt war gern gesehener Gast wie auch der Fraktionsvorsitzende der Finther CDU, Willy Wagner, ebenso Schulleiterin Annette Schier mit ihrer Stellvertreterin. Viele Gäste jeden Alters hatten sich zum Mitfeiern eingefunden. Trotz des schlechten Wetters herrschte eine gute Stimmung. Ortsvorsteher Herbert Schäfer lobte in seiner Begrüßungsrede das Engagement der vielen Helfer und Helferinnen. Der erzielte Gewinn der Veranstaltung soll für die Jugendarbeit im Stadtteil genutzt werden.