Start Familie Für den schönsten Tag im Leben

Für den schönsten Tag im Leben

MAINZ – Es soll der schönste Tag im Leben werden: Die Hochzeit zählt zumindest zu den schönen Ereignissen im Leben, die man nicht vergessen wird. Umso wichtiger ist es, die Hochzeit sorgfältig zu planen und nichts dem Zufall zu überlassen. Und dazu hat sich in Mainz mit der zweitägigen Messe Hochzeitplus eine Anlaufstelle etabliert, bei der Verliebte alles unter einem Dach geboten bekommen.

Auch die 24. Auflage der Messe Hochzeitplus bot an zwei Tagen in der Rheingoldhalle Informationen satt: Sei es individuell gestaltete Luftballons, sei es die anzumietende Luxuskarrosse, der Anzug und das Brautkleid sowie die passende Frisuren bis hin zur umfassenden Planung des mehrstündigen Ereignisses in der passenden Location – wer bis zur Messe noch Zweifel hatte, eine Hochzeit organisatorisch stemmen zu können, kam vollends überzeugt und begeistert wieder aus der Rheingoldhalle heraus. Dafür sorgten die mehr als 70 Aussteller.

Die Friseurmeisterin Laura Marlene Hitzel aus Frankfurt frisierte und schminkte waehrend der Hochzeitsmesse. Foto: Ralph Keim

Und obwohl an den beiden Messetagen der Super-Herbst noch einmal alle Register gezogen hatte, kamen zahlreiche Besucher in die Rheingoldhalle. Und es war ihnen deutlich anzusehen, wie sehr sie sich von der Begeisterung, eine Hochzeit zu organisieren, zu planen oder selbst feiern zu können, anstecken ließen. Doch es war keine Messe allein für Hochzeiten. Auch wenn es um eine Taufe, einen besonderen Geburtstag oder eine besondere Feier ging – auf der Hochzeitplus gab es auch dazu die notwendigen Informationen.

Abgerundet wurde die Hochzeitplus von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm mit Brautmodenschauen und Live-Frisier-Shows sowie Vorträge. Zahlreiche Bands und Musiker empfahlen sich mit ihrem Können für die nächste Hochzeit.

Vorheriger ArtikelLust am Singen?
Nächster ArtikelMusikalischer Ausflug nach Böhmen
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“