Start Fastnacht Halbmond mit Narr

Halbmond mit Narr

MAINZ – Der Postsport-Verein (PSV) Mainz bietet nicht nur ein abwechslungsreiches Sportprogramm. Auch in der fünften Jahreszeit ist der PSV sehr aktiv. Mit einem schwungvollen Ordensfest leitete der PSV die Fastnacht ein.

Ehrengast des Vormittags im Vereinsheim gegenüber dem Bruchwegstadion von Mianz 05 war Bürgermeister Günter Beck, der in einem geschmackvoll-grünen Anzug erschien. Im Mittelpunkt stand der Orden, den – wie bereits in den beiden Vorjahren – die PSV-Aktive Helga Bliwier gestaltet hat. Er zeigt einen Halbmond, an dessen unteren Ende ein Narr sitzt. Beschriftet ist der Orden mit dem Motto 2018: Den Mond besingt seit 50 Jahr beim Post SV die Narrenschar.

Während der Feier wurde nicht nur der neue Orden vorgestellt und an die Aktiven und Unterstützer der Fastnacht beim PSV überreicht. Auch zahlreiche Ehrungen gab es: So wurde Otto Weingärtner für sein jahrzehntelanges Engagement bei der PSV-Fastnacht zum Ehren-Komiteeter ernannt. Ebenfalls für sein Engagement erhielt Thomas Mühlbauer von PSV-Präsident Ansgar Helm-Becker und PSV-Sitzungspräsident Hans-Jürgen Gros den BDK-Füllhornorden.

Für elf Jahre im PSV-Komitee erhielt Hans-Dieter Reichert von Bürgermeister Beck den Stadtorden. Karola Weingärtner und Michaela Loos wurden für ihr jahrzehntelanges Engagement mit der BDK-Verdienstbrosche für Damen ausgezeichnet.

Uwe Block sorgte als „Barde aus Finthen“ für die musikalische Bereicherung des Ordensempfangs.

Vorheriger ArtikelDie vierfarbbunten Fahnen wehen
Nächster ArtikelClaudia Siebner hisst die weiße Fahne
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“