TREBUR-GEINSHEIM – Am Dienstag, 17. April, war Bingo angesagt und an diesen „Bingo-Tagen“ ist die Freude immer sehr groß. Doch zuvor haben wir uns erstmal gestärkt. Es gab leckeren warmen Fleischkäse, spendiert von Elvira und Lamy. Ein herzliches Danke an die beiden! An diesem Tag konnten wir auch Gäste begrüßen: Das Ehepaar Fischer vom VDK Biebesheim hat uns besucht. Gäste sind bei uns immer willkommen!
Aber jetzt ging es los: Bingo!!! Und wie immer kamen für einige nie die richtigen Zahlen, doch bei den Gewinnern war die Freude natürlich sehr groß! Aber bei Bingo sind wir alle Gewinner, wir freuen uns nämlich riesig, wenn der Ruf BINGO zu hören ist. Die Stunden vergingen wie im Fluge und man ging natürlich mit unserem Abschiedslied und vielen guten Wünschen, auch an unsere Kranken, auseinander.
Da der erste Dienstag im Monat auf einen Feiertag fällt, ist das nächste Treffen des AWO Seniorenkreises am 15. Mai mit dem Thema „Muttertag“.
Am 29. Mai haben wir den Physio- und Sporttherapeuten Nico Pendzialek von der Praxis „MediFit“ aus Rüsselsheim zu Gast. Er wird uns über die „Sturzprophylaxe“ berichten und zum Beispiel die Frage beantworten: „Welche Veränderungen im Umfeld sollte man beachten, um Stürze zu vermeiden“. Es wird mit Sicherheit ein interessanter Vortrag!
Weitere Termine: 5. Juni – Bingo, 19. Juni – Wir warten auf den Sommer, 27. Juni – Großer Sommerausflug mit Frühstück.
Kommt zu uns, wir treffen uns alle 14 Tage (jeden 1. Und 3. Dienstag im Monat) im Clubraum. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob Mitglied oder nicht. Wir freuen uns über jeden, der kommt!

Heike Staengle
Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Geinsheim