Rüsselsheim. (red) Als großen Erfolg wertet Oberbürgermeister Udo Bausch den verkaufsoffenen Spargelsonntag am 6. Mai. „Der Treffpunkt Innenstadt hat gemeinsam mit der Stadt und den vielen beteiligten Vereinen und Akteuren das große Potenzial gezeigt, das in der Innenstadt steckt“, sagt der Oberbürgermeister. Die große Bandbreite an Angeboten und Aktionen habe zahlreiche Besucherinnen und Besucher auch aus der Region in die Rüsselsheimer Innenstadt gelockt. „Solche Anlässe stärken das Image und machen auch Investoren auf die Innenstadt aufmerksam“, ist sich Bausch sicher.
Der Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, einen Rundgang bei den Einzelhändlerinnen und –händlern zu machen. „Der Dialog ist mir wichtig. Deswegen werde ich mich regelmäßig mit dem Treffpunkt Innenstadt austauschen“, sagt er. Bei seinem Rundgang besuchte Bausch auch den Stand des städtischen Marketings auf dem Marktplatz, an dem die Mitarbeiterinnen neben Infomaterial und Werbeartikeln Hessentagstaschen anboten, die aus Hessentagsbannern und –fahnen gefertigt wurden.