Ginsheim. Die Jury der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar haben sie schon begeistert, jetzt kommen sie auch in die Schiffsmühle: 25 ausgewählte Bilder, aus 300 Einsendungen des Fotowettbewerbs „Mein Lieblingsort in der Region“ werden seit 10. Mai bis 17. Juni auf dem Getreideboden ausgestellt. Gezeigt werden jeweils fünf Fotos aus den Landkreisen Bergstraße, Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, Odenwaldkreis und der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Der erste Preis ging übrigens an den Ginsheimer Hobbyfotografen Michael Arnold für ein Foto der Schiffsmühle!
Die Ausstellungseröffnung fand am Donnerstag, den 10. Mai, statt. Danach ist die Ausstellung während der normalen Öffnungszeiten der Schiffsmühle zugänglich.
Ziel des Fotowettbewerbs war es, für die Schönheit Südhessens zu sensibilisieren und gemeinsam mit den Bewohnern der Region ein Gesicht zu geben. Er ist Teil des Projekts „Lebenswerte Region“, mit dem die IHK-Ausschüsse für Handel, Standortmarketing und Tourismus die Region als attraktiven Wohn- und Arbeitsort präsentieren und weiterentwickeln.

Jochen Frickel