Astheim. Unter dem Motto: „Der ACA radelt für die Bärenherz‐Stiftung“ wurde, mit freundlicher Unterstützung des Globus Marktes in Rüsselsheim‐Bauschheim, kräftig in die Pedale getreten und in den Pausen Spenden gesammelt.

Startpunkt der Fahrradtour war die Wagenhalle des ACA in Astheim, von hier aus radelte die 20‐köpfige Gruppe los, um Spaß zu haben, etwas Sport zu betreiben und dabei noch mit Spendensammeln die Bärenherz Stiftung zu unterstützen. Es wurde 35 Kilometer gestrampelt, die Tour führte von Astheim zur Mönchbruchmühle, zur Startbahn West am Flughafen über die Odenwaldhütte (zwischen Rüsselsheim und Startbahn West) und schließlich zum Hasslocher Brauhaus. Hier stand in den Strampelpausen, neben dem gemütlichen Beisammensein, das Spendensammeln an erster Stelle. Insbesondere die Kinder der Tour engagierten sich mit Spaß, Fleiß, voller Tatendrang und Schwung beim Spendensammeln für die Bärenherz Stiftung, auch sie gingen mit den Bärenherz‐Sammeldosen bei allen Besuchern vorbei und erklärten diese Aktion.

Die Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder steht für Lebensqualität und Fürsorge in schwerer Zeit. Die Wiesbadener Bärenherz Stiftung unterstützt seit 2003 Einrichtungen für Familien mit Kindern, die unheilbar erkrankt sind, insbesondere Kinderhospize. Sie ist eine fördernde Stiftung des privaten Rechts. In den geförderten Kinderhospizen in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig werden Eltern entlastet und beraten. Schwerstkranke Kinder werden hier stationär qualifiziert gepflegt und
liebevoll betreut!

Der ACA findet es wichtig, die Bärenherz Stiftung zu unterstützen und bedankt sich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Bärenherz Stiftung für ihr Engagement! Am Ende der Radtour waren die zehn Spendendosen gut gefüllt und so wurden die geschlossenen Dosen wieder zu Bärenherz Stiftung zur Auszählung gebracht. Allen fleißigen Spendern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!

Nun fand am 25.10.2018 die Scheckübergabe an die Bärenherz Stiftung in Wiesbaden statt. Stellvertretend für alle engagierten ACA‐Mitglieder der Spendenaktion überreichten vom Vorstand des ACA der 1. Vorsitzende Oliver Bundschuh, der 2. Vorsitzende Michael Bender sowie der 2. Schriftführer Stefan Porciello Anja‐Eli Klein, der Geschäftsführerin der Bärenherz Stiftung, den Spendenscheck in Höhe von 999,99 EUR.

Stefan Porciello

2. Schriftführer