Seit November 2018 ist Apollo-Optik in der Bahnhofstraße 12 in Rüsselsheim zu finden.

2015 war Apollo-Optik bereits im alten real-Markt Bauschheim. Durch den Wechsel zu Globus fiel dieser Standort weg. Knapp 3 ½ Jahre dauerte es, bis ein neuer Standort gefunden wurde.

Rüsselsheim hat das Potenzial einer schönen Innenstadt. René Belkot und Heiko Winter erkannten dieses und haben es mit dem Apollo Franchisesystem gelungen umgesetzt. Das gesamte Team will nun dazu beitragen, dieses Potenzial auszubauen.

René Belkot hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt – angefangen hat der junge Geschäftshinhaber als Praktikant, es folgte die Ausbildung mit abgeschlossener Gesellenprüfung und anschließend die Meisterprüfung mit bestandenem Meisterbrief. Nach einer Zeit als angestellter Filialleiter war die Selbstständigkeit die logische Fortsetzung seines Werdeganges.

Drei Fachkräfte gibt es in seinem Fachgeschäft – das ist heutzutage absolut nicht mehr Standard. Neben Rene Belkot sind Franziska Gierke, ebenfalls Augenoptikermeisterin und Rene Elster als Augenoptikergeselle für die Kunden da.

Das Ziel des Teams ist die 100-prozentige Zufriedenheit der Kunden. „Aber“, so sagt Rene Belkot, „das muss man alles gar nicht besonders erwähnen, denn bei uns ist das eine Selbstverständlichkeit.“

Apollo-Optik steht immer für gute Preise – ca. jedes Quartal gibt es ein neues, interessantes Angebot. Das ist einer der Punkte, durch die sich Apollo von Mitbewerbern absetzt und die den Kauf für die Kunden interessanter machen. Der kostenlose „Sehtest Pro“ beim Kauf einer Brille ist ein weiterer Punkt, ebenso wie Brillen zu Spitzenpreisen, Brillenrahmen für jeden Bedarf, modische Formen und hochwertige Materialien.

Eine der kostenlosen Zusatzleistungen ist die „lebenslange Service-Garantie“, um die Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.

Trendige wie auch klassische  Brillen findet man immer bei Apollo. Aktuell sind neben den Korrektionsfassungen natürlich auch Sonnenbrillen gefragt. Das große Sortiment an Sonnenbrillen in allen Preislagen lässt keine Wünsche offen und natürlich gibt es auch die Sonnenbrille in Sehstärke. Koralle und Rosé – die Farben des Sommers 2019 – sind selbstverständlich auch im Sortiment.

Und wer sich im Arbeitsalltag, beim Sport oder im Urlaub durch das Tragen einer Brille eingeschränkt fühlt, findet bei Apollo-Optik selbstverständlich auch Kontaktlinsen. Optimal angepasst von den Experten, sitzen diese so perfekt, dass sie nach einer kurzen Eingewöhnung gar nicht mehr bemerkt werden.

Die Brillengläser kommen zum allergrößten Teil von führenden Herstellern in Deutschland in bewährter Apollo-Qualität.

Auch in die Fachkräfte der Zukunft investieren René Belkot und sein Team – ein Auszubildender wird das Team ergänzen.

Apollo-Optik
Bahnhofstraße 12
65428 Rüsselsheim
06142/7071546
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag durchgehend von 9.00 – 18.30 Uhr
Samstag durchgehend von 9.00 – 14 Uhr