RÜSSELSHEIM – Nach wochenlanger  Planung und Vorbereitung fand am Samstag, den 09.11.2019, die erste Mondschein-Paddeltour des Wassersportvereins Undine statt. Gestartet wurde, bei Einbruch der Dämmerung am vereinseigenen Bootshaus und von dort ging es in Richtung Caltex Ölhafen in Raunheim. Damit alle Paddler*innen in der Dunkelheit gut sichtbar waren, wurden die Boote mit bunten Lichtern geschmückt. Jedes Paddelboot war vorschriftsmäßig, an der höchsten Stelle, somit auf dem Kopf der Paddler*innen, mit einer weißen Rundumleuchte ausgestattet.

Während die Paddler*innen auf dem Main unterwegs waren, gingen es für alle Kinder und „Nichtpaddler*innen“ mit selbstgebastelten Laternen spazieren.

Im Anschluss konnte man sich am Lagerfeuer, mit warmen Essen und Getränken, wieder aufwärmen. Das leckere Essen wurde von der  Clogging/Linedance Abteilung vorbereitet.

Peter Barth