Foto: Pressestelle der Gemeinde Kriftel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

KRIFTEL – Noch einmal in diesem Jahr können Kinder ab drei Jahren in Kriftel eine Kindertheater-Aufführung besuchen, und zwar am Tag des Krifteler Adventsmarktes: Am Sonntag, den 1. Dezember, spielt das Theater Chapiteau mit Manfred Kessler die historische Weihnachtsgeschichte „Der König und die Weihnachtsbäcker“. ACHTUNG: Diesmal findet die Aufführung im Evangelischen Gemeindehaus statt!

Im „Mitmachtheaterstück“ gibt es einige Aufregungen um das Weihnachtsgebäck: König Nimmersatt will mal wieder alles für sich alleine haben. Weil er auch an Weihnachten nicht genug kriegen kann, bleibt den braven Weihnachtsbäckern nicht ein Krümel all der Köstlichkeiten übrig. Doch in diesem Jahr kommt alles ganz anders, als ausgerechnet das Geschenk des reichen Königs mit dem des armen Bäckermeisters vertauscht wird. Zum guten Schluss braucht es die Hilfe aller kleinen und großen Zuschauer, damit alle zufrieden die Heilige Nacht feiern können. „Das musikalische Weihnachtsmärchen lädt mit altbekannten Gedichten und Liedern zum Mitsingen und Mitmachen ein“, so Elke Busch-Schwalm vom Krifteler Kulturforum.

Beginn der Vorstellung ist um 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende für das Kinderhospiz Bärenherz gebeten.