BAUSCHHEIM – Am 17.11.2019 unternahm die Wanderabteilung der SKG Bauschheim eine 13 km Freizeit-plus Wanderung in den Rheingau. Los ging es bei noch gutem Wetter von Eltville aus in Richtung Kiedrich, das mit seinen schönen Fachwerksfassaden und der Kirche St. Valentinus immer wieder ein Highlight darstellt. Aus Kiedrich heraus führte es die 14 Wanderer zur Burgruine Scharfstein aus dem 12. Jahrhundert. Unterwegs gab es noch ein Hütehunde –Training mit Zusammentreiben und Lenken einer Schafsherde zu bestaunen.  Da sich gegen Mittag leider doch Regen einstellte, waren alle froh über den geplanten Einkehrschwung in eine bereits weihnachtlich dekorierte Waldgaststätte. Gut gestärkt ging es danach zum eigentlichen Ziel der Wanderung auf der Bubenhäuser Höhe, von der aus sich nochmal die Aussicht auf den Rheingau und das Mainzer Hinterland bot. Mit dem guten Gefühl aus dem Sonntag doch noch das Beste herausgeholt zu haben, ging es dann am späten Nachmittag Richtung Heimat. Am 15.12.2019 findet die SKG Fitness „Lebkuchenwanderung“ im Odenwald, geführt durch Harald Lehmann, statt.

Helga Mangerich