GINSHEIM – Am 4.2.2020 beginnt ein neuer SingFit-Kurs in der Chorgemeinschaft Ginsheim. Teilnehmen können Männer und Frauen aller Altersstufen, die ihre Singstimme entdecken und trainieren möchten. Dazu werden Techniken aus der Stimmbildung, der Gehörbildung, der Atemtechnik und der Haltungsschule angewendet. Somit wird hier ein ganzheitliches Herangehen ans Singen angeboten.

Eine Teilnehmerin beantwortete die Frage, warum sie zu SingFit gehe so: „Weil es meinem Körper gut tut! Die Körperwahrnehmung und die Atmung werden trainiert. Weil es meinem Kopf gut tut! Das Gehirn muss immer wieder neue Informationen und Eindrücke
verarbeiten.  Weil es meiner Seele gut tut! Gemeinsam zu singen und zu lachen ist eine wunderschöne Erfahrung.“

Der Kurs findet dienstags von 10:00 -11:00 Uhr im Bürgerhaus Ginsheim, Raum 3 statt. Ein Kurs umfasst 5×1 Stunde. Der Kurs ist fortlaufend. Somit ist ein Einstieg auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.  Ein Kurs kosten für Nichtvereinsmitglieder 15€, für Vereinsmitglieder 10€. Infos und Anmeldung bei der Kursleiterin Anette Reichel, chorgem_ginsheim@yahoo.de; Tel: 06144/32070 oder www.chorgemeinschaft-ginsheim.de

Anette Reichel