Vom 14. Februar bis 16. Februar 2020 hat die 24. ReWoBau, Renovieren Wohnen Bauen in Wiesbaden stattgefunden. Parallel dazu fand zum zweiten Mal die e Mobilität Messe statt. Anlässlich der 2. e-Mobilität Messe in Wiesbaden wurde wieder ein e-Bike verlost. Der glückliche Gewinner mit der Eintrittskarte Nr. 9220 möge sich bei Aumeco GmbH, Telefon 06132-73298 melden.

Drei Tage lang hatten die Besucher der ReWoBau wieder Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen, Trends und Angebote zu den Themen Renovieren, Wohnen, Bauen und Energiesparen zu informieren. Die interessierten Besucher nutzten die Möglichkeit sich an drei Tagen umfassend über die neuesten Tipps und Trends zu informieren. Das Thema Energiewende und Energie sparen fand bei den Besuchern ein großes Interesse. Immer mehr Eigenheimbesitzer wollen die Energie vom eigenen Dach für Heizung und Strom nutzen. Viele Gäste kamen mit konkreten Anliegen und großer Wissbegierde an die Stände der Aussteller. Viel­versprechende Kontakte wurden geknüpft und Termine vereinbart.

Auf einer Ausstellungsfläche von mehr als 10.000 m2 im RMCC, RheinMain CongressCenter Wiesbaden, erhielt der Besucher ein konzentriertes Branchenan­gebot. Die Messe ermöglichte dem Häuslebauer als auch dem Altbausanierer einen guten Marktüberblick über das aktuelle Produkt- und Dienstleistungsangebot und ersparte ihm zeitraubende Wege der sonst nötigen Informationsbeschaffung. In Halle Süd wurde die Vielfalt der e Mobilität gezeigt. Elektroautos und Elektrozwei­räder standen dem Besucher für Probefahrten zur Verfügung. Dienstleister infor­mierten über Ladestationen, Stromtarife und Zubehör für den Umstieg auf Elektro­mobilität. Für Spaß und Spannung sorgte der Beschleunigungsparcours mit einem e Smart sowie der Prototyp eines Elektro-Rennwagens der Scuderia Mensa HS RheinMain Racing. Ein auf Elektromobilität umgebauter Corsa, Baujahr 1995 zeigte das aus Alt auch Neu werden kann. Sehr gut besucht waren zudem die rund 50 informativen Fachvorträge „rund ums Haus“ und der „e-Mobilität“, die in zwei gesonderten Vortragsräumen angeboten wurden. Fundiertes Fachwissen wurde übermittelt und Fragen kompetent beantwortet. Dieses umfangreiche Rahmenprogramm war im Eintrittspreis enthalten. Im Ausstellungkindergarten konnten die kleinen Gäste von 3 – 10 Jahren nach Lust und Laune, von pädagogischen Fachkräf­ten unterstützt, werkeln und basteln.

Die nächste ReWoBau und e-Mobilität findet vom 19. bis 21. Februar 2021 wieder im RheinMain CongressCenter (ehemals Rhein-Main Hallen) in Wiesbaden statt. Diesen Termin sollte man sich in jedem Fall vormerken!!