KRIFTEL – Überall blühen die Frühlingsblumen: Der Regen der letzten Tage hat das Wachstum noch beschleunigt. Auch die Palmen vor dem Parkbad blühen wieder, das hat der Erste Beigeordnete Franz Jirasek jetzt bei einem Kontrollgang durch den Freizeitpark erfreut festgestellt.

Im Rahmen der Sanierung und Erneuerung des Parkbades in Kriftel im Jahr 2009 war auch der Eingangsbereich der beliebten Freizeiteinrichtung neu gestaltet worden. Seitdem versetzen Palmen dort die Badegäste schon vor dem Betreten des Bades in Urlaubsstimmung. Die Palmen wurden vom Gartencenter Tropica gespendet. Das Tropica-Team kümmert sich seitdem auch um die Pflege. Die muss fachgerecht sein, damit man lange Freude an en Pflanzen hat: Im Winter werden die Palmen fachgerecht eingepackt, auch eine stromsparende „Pflanzenheizung“ zum Schutz vor Minusgraden haben sie bekommen.

Pressestelle der Gemeinde Kriftel