BAUSCHHEIM – Bei strahlendem Himmel und bestem Wanderwetter fand am 13.09.2020 die Freizeit-plus Wanderung der SKG Bauschheim zum Klostereberbach statt. Von Kiedrich aus führte der Weg über knapp 14km und 380hm sofort in die Weinberge und die Wanderer wurde dort mit guter Fernsicht und zahlreichen schönen Ausblicken bis weit über die Rheinebene belohnt. Trotz des ersehnten Sonnenscheins war man auch für die bewaldeten Passagen im Schatten dankbar, denn im Laufe des Tages kletterte das Thermometer nochmal auf knapp 30°C. So wurde dort auch die Mittagsrast bei Rucksackverpflegung abgehalten. Gut gestärkt ging es dann weiter zum Kloster Eberbach aus dem zwölften Jahrhundert. Um die dortige Kulisse und Atmosphäre ausreichend genießen zu können, wurde dort nochmal ein spontaner Kaffee-Stop eingelegt, bevor es dann zurück nach Kiedrich und schließlich nach Hause ging.

Die nächste Fitnesswanderung geht am 18. Okt. 2020 mit Therese Gandyra auf den Willigisweg in den Hunsrück.

Helga Mangerich