KRIFTEL – Gleich zu Beginn des neuen Jahres konnte Bürgermeister Christian Seitz eine neue Mitarbeiterin herzlich in der Verwaltung begrüßen: Madline Eid ist nun zur Verstärkung des Teams im Bürgerservice der Gemeindeverwaltung tätig. Die Hofheimerin mit Krifteler Wurzeln, war vorher in der Hofheimer Stadtverwaltung tätig. Im Krifteler Rathaus ist sie allerdings kein unbekanntes Gesicht. Hier hat Frau Eid vor einigen Jahren ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich absolviert. Bürgermeister Seitz: „Ich bin froh, dass wir mit Frau Eid so schnell eine kompetente Mitarbeiterin für unseren Bürgerservice gewinnen konnten. Gerade in diesem Bereich ist es auch sehr hilfreich, dass sie die Gegebenheiten vor Ort kennt und schon in unserer Verwaltung gearbeitet hat.“ Er wünschte ihr einen guten Start. „Natürlich wird Frau Eid von ihren Kolleginnen und Kollegen gründlich eingearbeitet und in den nächsten Wochen an einigen Schulungen teilnehmen“, stellt die Leiterin des Bürgerservice Katrin Scheurich fest. „Schließlich ist der Bürgerservice die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger – hier ist gut ausgebildetes Personal wichtig, um kompetent die vielfältigen Fragestellungen beantworten zu können.“

Manuela Busse
Gemeinde Kriftel