GINSHEIM – Liebe Leserin, lieber Leser!

Auf Wunsch des Kirchenvorstands möchte ich mich Ihnen vorstellen als „Pfarrerin auf Zeit“ in der evangelischen Kirchengemeinde Ginsheim. Bis eine neue Pfarrperson die  Pfarrstelle der Gemeinde übernimmt, werde ich die sogenannte Vakanzverwalterin sein. Zu meinen Aufgaben gehört die seelsorgerliche Begleitung der Gemeinde, das Abhalten von Gottesdiensten und Kasualgottesdiensten (Beerdigungen, Taufen, Trauungen) sowie die Begleitung des Kirchenvorstands bei seinen vielfältigen Aufgaben und Themen. Besonders freue ich mich, wenn wir uns sonntags wieder in der schönen Kirche am Altrhein unter Gottes Wort versammeln können. Auch bin ich gespannt auf unsere gemeinsamen Gottesdienste mit den Kolleg*innen der Mainspitze.

Seit 30 Jahren versehe  ich als Pfarrerin unserer Landeskirche meinen Dienst: 25 Jahre lang war ich im Gemeindepfarramt und fünf Jahre im Spezialpfarramt- der Klinikseelsorge.  Erreichbar bin ich unter der Telefonnummer 0151- 70548753 oder über das ev. Pfarramt Ginsheim: 06144-2324.

Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und grüße Sie herzlich,

Pfarrerin Eva-Maria Bernhard