RÜSSELSHEIM – Die „Schulkinder“ der Kita St Georg freuten sich am Montag über einen Besuch des Kindertheaterstücks „Auv und Dafon“, das von der Theatergruppe „verdammtes Volkstheater- ?schon gesehn!“ im Festungsgraben aufgeführt wurde.

Der Lions Club Rüsselsheim Cosmopolitan hatte 19 Kindern mit ihren Erzieherinnen die Karten geschenkt.

„Als wir zufällig bei der Probe des Stücks im Festungsgraben vorbeikamen und im Gespräch mit den Akteuren erfuhren, dass der Vorverkauf für die Karten noch besser laufen könnte, hatten wir spontan die Idee, einer Kita Karten zu schenken.“ meinten Bianca und Paul Reuter vom Lions Club Cosmopolitan. „So machen wir Kindern eine Freude und unterstützen gleichzeitig die Künstler.“

Kinder und Erzieher, aber auch die Schauspieler waren glücklich, dass nach langer Coronapause endlich wieder etwas passiert. Die Aufführung im Festungsgraben begeisterte die kleinen Zuschauer und belohnte die Mühe der langen Probenzeit.

Bianca Reuter
Lions Club Rüsselsheim Cosmopolitan