RÜSSELSHEIM – Die Kita Amselstraße blickt in diesem Jahr auf ihre 50-jährige Geschichte zurück. Anlässlich dieses Jubiläums ruft die Kita alle dazu auf, die sich mit der Kita verbunden fühlen, ihre Erinnerungen oder ein besonderes Erlebnis aus der eigenen Kindergartenzeit zu schicken. Auch Bilder sind erwünscht. Alle Beiträge sollen in einer Broschüre „50 Jahre Kita Amselstraße“ veröffentlicht werden. Und auch wenn noch nicht sicher ist, in welcher Form gefeiert werden kann, so ist die Kita Amselstraße bereits in den Vorbereitungen, ihren runden Geburtstag würdig zu begehen.

Foto: Stadt Rüsselsheim am Mai

Eröffnet wurde die Kita Amselstraße am 15. Mai 1971. Seitdem haben viele Rüsselsheimer Kinder die Einrichtung besucht. Auch der enorme Wandel der pädagogischen Ideen und Ziele spiegelt sich in der Einrichtung wider. Innerhalb dieser 50 Jahre gab es viele prägende Kontakte und Beziehungen. Diese will die Kita Amselstraße mit der Broschüre nun aufgreifen. Die Beiträge können bis 30. September 2021 an folgende Adresse gesendete werden: Kindertagesstätte Amselstraße, Amselstraße 3a, 65428 Rüsselsheim am Main oder per E-Mail an kita.amselstrasse@ruesselsheim.de.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main
Fachbereich Zentrales