Foto: TV 1883 Bischofsheim e.V.

BISCHOFSHEIM – Am 21.08.21 lud der BRS Rudolstadt zum Bürgermeisterturnier ein. Der TV 1883 Bischofsheim trat mit zwei Herren- und einer Damenmannschaft an. Um 9:30 ging es los, und gespielt wurde bis 16:00 Uhr mit respektablen Ergebnissen. Die Herrenmannschaften mussten sich gegen 13 Mannschaften unter Beweis stellen. Bischofsheim 1 wurde punktgleich Dritter mit der BRSG Kyffhäuser Herrenmannschaft und Bischofsheim 2 belegte ebenfalls punktgleich mit Gastgeber BRS Rudolstadt den fünften Platz.  Die Damenmannschaft musste sich in 7 Spielen zweimal geschlagen geben und kam hinter BSSV Köthen auf den zweiten Platz.

Alle Spieler sind sich einig, dass dieses Turnier eine gelungene Generalprobe für die in Kürze stattfindende Deutsche Meisterschaft war.

Claudia Hofmann
TV 1883 Bischofsheim e.V.