GINSHEIM-GUSTAVSBURG – Schon oft hat die Kultur-Stiftung dazu aufgerufen, statt Geschenke für runde Jubiläen und Geburtstage lieber der Kulturförderung unter die Arme zu greifen und die Gäste zu bitten, einen Betrag an die Kultur-Stiftung Gi-Gu zu überweisen.

Dieser Rat wurde wieder einmal befolgt und so kamen 1251,- € Anfang September zusammen und stockten den Spendenbereich erfreulich auf. Jetzt kann die Kultur-Stiftung GiGu noch großzügiger ausschütten und so Kultur-Projekte, Kunstwettbewerbe und Stipendien fördern.

Wie immer einmal im Jahr wird es am Dienstag, den 28.9.2021, 19.00 h im Bürgerhaus Ginsheim, wieder eine öffentliche Stifterversammlung mit musikalischem Rahmenprogramm geben. Barbara Wiebe mit ihren vier Instrumenten konnte dafür gewonnen werden. Außerdem ist es gelungen, Prof. Dr. Wolfgang Schneider als Experte zum Thema Kulturstiftung zu einem Vortrag einladen zu können. Des weiteren sind alle übers Jahr von der Stiftung Begünstigten herzlich eingeladen.

Jutta Westhäuser
Kultur-Stiftung Gi-Gu