HOCHHEIM – Wie siehst du aus in rot, grün oder blau? Der berühmte russische Maler Alexej von Jawlensky hat viel mit Gesichtern und Farben experimentiert. Das machen wir ihm in der KinderKunstWerkstatt am 18. Mai von 15 bis 17 Uhr nach. Dazu schauen wir uns genau an wie man ein Gesicht zeichnet und machen dann unsere eigenen Farb-Experimente. Und natürlich schauen wir uns genau ab wie Jawlensky das gemacht hat!

Zur kostenlosen KinderKunstWerkstatt für alle Schulkinder lädt die Hochheimer Kunstsammlung, Mainzer Straße 35, einmal im Monat ein. Immer gibt es immer was Neues zu entdecken. Anmeldung unter 06146 900 333. Dort gibt es auch weitere Informationen, sowie im Kinderflyer der Hochheimer Museen und im Veranstaltungskalender der Stadt Hochheim unter www.hochheim-tourismus.de

Magistrat der Stadt Hochheim am Main