BISCHOFSHEIM – Am Dienstag, den 28.06.2022 um 20 Uhr veranstalten wir einen Themenabend zur „Mobilitätswende“. Wir freuen uns auf viele  interessierte Bürger*innen, die gerne an der Veranstaltung im großen Saal des Palazzos teilnehmen möchten.

Leihräder, Lastenräder, Car Sharing, Mitfahr- und Mitbring-Service, bessere Radwege, Verbesserung des ÖPNV – die Themen sind vielfältig und wir freuen uns sehr, dass das Mobilitätsteam der Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg und die soziale Mobilitätsplattform „Carré Mobility“ sich und  ihre Projekte an diesem Abend vorstellen, darunter die Einführung von MVGMeinRad in Ginsheim-Gustavsburg oder das Nachbarschaftsprojekt in der Böllenseesiedlung. Im Anschluss können wir uns über die „Mobilitätswende von unten“ austauschen. Was brauchen wir in Bischofsheim, was kann bei uns funktionieren? Bürger*innen, Wohnungsbaugesellschaften und die Kommunen sollten dieses Thema stärker voranbringen und wir möchten dafür in Bischem gerne den Startschuss geben!

Inga Röthel
GALB / Bündnis90/Die Grünen