BAUSCHHEIM – Diese Wanderung von ca. 20,6 km Streckenlänge (660hm) startet am Friedhof in Darmstadt Eberstadt und führt uns durch Wald und Felsen and den Magnetsteinen vorbei zum Märchenteich. Danach geht es zur Burgruine Tannenberg, wo wir Mittagsrast machen werden. An den Fünf-Schwestern-Linden vorbei durch den Märchenwald führt der Weg dann noch zur Burg Frankenstein und zurück nach Darmstadt Eberstadt. Unterwegs ist Rucksackverpflegung angesagt. Falls es die Kondition, Temperaturen und Zeit hergeben, können wir nach der Wanderung noch in das Kaffeehaus in Eberstadt einkehren, dessen vorzügliche Kuchen vielleicht noch in Erinnerung geblieben sind.
Anfahrt:  mit PKW
Treffpunkt:  Parkplatz Steinmarktklause Bauschheim, Uhrzeit:  9:30 Uhr
Mitfahrobulus:  5 EURO

Viel Spaß an der Wanderung wünscht euer Wanderführer Lutz Kleinstück (Tel. 01523 178 2463)

Helga Mangerich
SKG Wanderabteilung