BAUSCHHEIM – Am 11.09.2022 lud die Wanderabteilung der SKG Bauschheim zu einer 14 km Freizeit-plus Wanderung in den schönen Taunus ein. Bei bestem Wanderwetter und 23 Grad führte die Rundwanderung ab ab Kronberg über den Viktoriatempel und den jüdischen Friedhof zur Burgruine Falkenstein.  Dort wurde bei leichtem Nieselregen, den man in der heutigen Zeit nur begrüßen kann, die Mittagsrast abgehalten.
Der Rückweg führte die Wanderer über den Dettweiler Tempel zur Burgruine Königstein. In Königstein kam spontan die Lust nach Kaffee und Kuchen auf, die umfänglich in einer empfohlenen Lokalität gestillt werden konnte. Soviel Flexibilität muss auch bei allem Sportgeist sein und außerdem zählen die Kalorien beim Wandern nur zu 50%.
Der Rückweg gestaltete sich abwechslungsreich entlang des Opel-Zoos, mit Aussichten auf die Tierwelt,  bis nach Kronberg.
Von dort aus konnte, nach Blick auf die dritte und letzte Burganlage, die Heimfahrt angetreten werden. Es findet sich vieles, geschichtlich Interessantes auch in aller nächster Nähe, mit dem man gut und gerne viel mehr Zeit verbringen könnte.

Am 16.10.2022 findet die SKG Fitness Wanderung „Hahnenkamm-Runde“, geführt durch Stefan Degen, statt.

Helga Mangerich
SKG Wanderabteilung