Start Hessen Café im Haus der Senioren öffnet wieder freitags

Café im Haus der Senioren öffnet wieder freitags

RÜSSELSHEIM – Das beliebte Café im Haus der Senioren der Stadt Rüsselsheim am Main wird ab Mitte November wieder an vier Tagen in der Woche geöffnet sein. Bürgermeister Dennis Grieser freut sich, dass die vorübergehende Schließung des Cafés am Freitag aufgrund personeller Engpässe wieder aufgehoben werden kann. Möglich wird dies durch die Wiederbesetzung der Stelle im Freiwilligen Sozialen Jahr, die seit September vakant war. Seit 15. Oktober wird nun das Team des Hauses der Senioren durch eine junge Frau verstärkt, die sich entschieden hat, nach Abschluss der schulischen Ausbildung zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. „So können wir nicht nur das Café am Freitag wieder öffnen, sondern auch einem jungen Menschen Erfahrungen im sozialen Bereich und eine berufliche Orientierung bieten“, sagt Bürgermeister Grieser.

Das Café im Haus der Senioren in der Frankfurter Straße 12 ist ab 11. November dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr für die älteren Menschen in Rüsselsheim geöffnet. Nähere Informationen gibt es telefonisch unter der Nummer 06142 83-2120.

Magistrat der Stadt Rüsselsheim am Main