Start Familie Ins Wasser gefallen

Ins Wasser gefallen

NIERSTEIN – Darauf hatten sich viele gefreut: Zum offiziellen Start des Kultursommers hätte am Vatertag die beleibte und bekannte „Rheinhessen Big-Band“ im Park spielen sollen. Doch wer an den Eingang zum Park erreicht hatte, wurde enttäuscht: „Veranstaltung fällt witterungsbedingt aus!“, stand auf einem DIN A 4-großen Zettel, der am Tor befestigt war.

Etliche umsonst gekommene Niersteiner waren nicht nur enttäuscht, sondern auch verärgert, zumal zum Zeitpunkt des Konzertbeginns am späten Vormittag das Wetter so schlecht gar nicht war und es nur ein wenig tröpfelte. Aber es half nichts. Umkehren und den Feiertag anderweitig genießen, lautete die Devise.

Wer hätte auch ahnen können, dass der neuerliche Sommer im Frühling 2018 so abrupt enden und ausgerechnet am Feiertag in eher herbstliches Wetter umschlagen würde. Bleibt der Trost, dass auch der Sommer 2018 mit Sicherheit noch mit vielen heißen und noch mehr mit richtig schönen Tagen aufwarten wird. Und der Kultursommer in Nierstein hat ja einiges zu bieten, worauf man sich freuen kann.

Im Mittelpunkt steht dabei die Kulturwoche am und auf dem Rhein sowie im Park vom 7. bis zum 15. Juli. Unter dem Motto „Niersteiner R(h)einkultur“ legt in dieser Zeit legt das Event-Schiff „Cassian Carl“ am südlichen Rheinufer von Nierstein an und dient als Plattform für die zahlreichen Veranstaltungen.

Das komplette Programm des Kultursommers kann unter www.nierstein.de heruntergeladen werden.

Vorheriger ArtikelPfarrer Bartmann verlässt Hechtsheim
Nächster ArtikelVier Stationen auf drei Kilometern
Avatar-Foto
Seit ihrer ersten Ausgabe bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert bei Journal LOKAL - die lokale Zeitung. Heute verantworte ich die Ausgaben "Mainz", „Mainz-Mitte“ und „Mainz-Mombach“. „Die lokale Berichterstattung ist für mich immer wieder etwas Besonderes, da man hier ganz nah an den Menschen ist“, möchte ich, Jahrgang 1964, meine Arbeit beschreiben. „Außerdem ist Mainz eine tolle Stadt mit einem tollen Umfeld.“