Lerchenberg – Nach den Osterferien 2018, am 11.04.2018, wird der SC Lerchenberg um die Selbstverteidigungssportart „Ju Jutsu“ erweitert. Ju-Jutsu ist ein modernes, offenes Selbstverteidigungssystem für die Praxis des täglichen Lebens. Aufgrund seiner Vielfältigkeit ist Ju-Jutsu eine Selbstverteidigungsart, die für jedermann geeignet ist, egal ob klein, groß, jung oder alt.
Der SC hat dafür zwei sehr erfahrene Ju Jutsu-Trainer gewinnen können. Als ehemals erfolgreiche Wettkämpfer und Landesstützpunkttrainer Wettkampf, vereinen die beiden Dan-Träger neben der klassischen Selbstverteidigung auch die die auspowernde leistungssportorienterte Wettkampfform. Mit Drill und guter Laune steht, neben einer sauberen kampfsportlichen Technik und Umsetzung, auch der Fitnessgedanke im Vordergrund. In diesem Kurs werden also nicht nur Selbstverteidigungselemente gelehrt, sondern auch den Fettpolstern der Kampf angesagt. Teilnehmen können alle, von Anfänger bis Fortgeschrittene.
Das Training findet statt: Mittwochs, 18:15 – 20:00 Uhr, Grundschule Lerchenberg, Halle A, Hindemithstraße 1, 55127 Lerchenberg.
Das Training startet wöchentlich ab dem 11.04.2018. Teilnahme Frauen und Männer ab 16 Jahren.