BUDENHEIM – Spenden der Unternehmen Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheimer Volksbank eG und TakeTool GmbH ermöglichten zum größten Teil den Kauf eines vollautomatischen Defibrillators für das Waldschwimmbad im Wert von über 2200 Euro.
Auch Laien ohne Kenntnisse der Ersten-Hilfe können mit dem Gerät bei einem Herzstillstand die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Der Defibrillator schaltet sich beim Öffnen automatisch ein und gibt deutliche Sprachanweisungen an den Ersthelfer. Dieser braucht den Anweisungen nur zu folgen. Das Gerät erkennt einen Herzstillstand und gibt dann selbständig einen Stromstoß ab.BUDENHEIM – Spenden der Unternehmen Chemische Fabrik Budenheim KG, Budenheimer Volksbank eG und TakeTool GmbH ermöglichten zum größten Teil den Kauf eines vollautomatischen Defibrillators für das Waldschwimmbad im Wert von über 2200 Euro.
Auch Laien ohne Kenntnisse der Ersten-Hilfe können mit dem Gerät bei einem Herzstillstand die notwendigen Maßnahmen ergreifen. Der Defibrillator schaltet sich beim Öffnen automatisch ein und gibt deutliche Sprachanweisungen an den Ersthelfer. Dieser braucht den Anweisungen nur zu folgen. Das Gerät erkennt einen Herzstillstand und gibt dann selbständig einen Stromstoß ab.