Keine Wahlplakate in der Breiten Straße

Gonsenheim – Die im Gonsenheimer Ortsbeirat vertretenen Fraktionen von SPD, CDU, Bündnis90/Die Grünen, FDP und ödp waren sich in einem Punkt einig: Auch in dem bevorstehenden Bundestagswahlkampf werden in der Breiten Straße, sechs Wochen vor der Wahl, keine Wahlplakate aufgestellt.

Wie schon zum Landtagswahlkampf 2016 wird aus Gründen der Verkehrssicherheit auf das Aufstellen von Wahlplakaten im Bereich der 30km-Zone der Breiten Straße verzichtet. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass am kommenden Montag für viele Erstklässler die Schule beginnt, wollen die Fraktionen durch den Verzicht auf das Aufstellen von Wahlplakaten die Schulwegsicherheit erhöhen.

Ortsvorsteherin Sabine Flegel hat in einem Schreiben an die Stadtratsfraktionen, die nicht im Gonsenheimer Ortsbeirat vertretenen sind, appelliert, sich dem Votum der Gonsenheimer Fraktionen anzuschließen.

Vorheriger ArtikelOppenheimer trotzen dem Regen
Nächster ArtikelBenefizkonzert Budenheimer Gospel-Chor
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.