Bretzenheim – Regionalkrimis sind en vogue, Hundebücher ebenso, aber von einem Hundekrimi hört man in Mainz möglicherweise zum ersten Mal. das Bretzenheimer Autorenpaar Beate und Nick Deister hat hier ein eigenes Format entwickelt. Wer Freude an Hundegeschichten hat und mit einem Augenzwinkern gerne Spannendes mit regionalem Bezug lesen möchte, findet hier eine unterhaltsame Lektüre.
Ein Straßenhund aus Griechenland entdeckt seine neue Heimat Mainz. Was er dabei erlebt, schreibt das Autorenpaar Beate und Nikolaus Deister für ihn auf: Viele neue Freunde, aufregende Abenteuer, und dann der mysteriöse Tod des Nachbarhundes Runnar. Aus diesem traurigen Vorfall entwickelt sich ein aufregender Kriminalfall, den es zu lösen gilt. Aber Athos entdeckt auch, wie abwechslungsreich seine „beruflichen“ Besuche bei den Bewohnern und Pflegern im Mainzer Altenheim sind.
Mittlerweile ist Athos in Mainz-Bretzenheim schon recht bekannt und viele Mitbürger haben seine Geschichten gelesen. Inzwischen sind die ersten zwei Fälle erfolgreich gelöst.
Zu erwerben sind die Abenteuer sowohl beim Pretty Print Verlag in Mainz-Bretzenheim, als auch bei Hugendubel in der Römerpassage. Auch als e-book bei tolino ist das erste Abenteuer zu erhalten.
Am 18. November lesen die Autoren auf der Mainzer Büchermesse gegen 17 Uhr.