Start Gesellschaft Mit Weck, Worscht und Woi

Mit Weck, Worscht und Woi

NEUSTADT – Der SPD-Landtagsabgeordnete und Neustadt-Ortsvorsteher Johannes Klomann hatte auf den neuen Bismarckplatz eingeladen. Dort sollte die Umgestaltung des Platzes gefeiert werden „Und das natürlich typisch meenzerisch mit Weck, Worscht und Woi“, so Klomann.

Der Platz in der nördlichen Neustadt wurde mit Mitteln des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ neugestaltet und aufgewertet. Durch die neuen Bäume und Pflanzen wirkt es dort nun deutlich freundlicher als vorher. Bei sehr schönem Wetter sind etwas mehr als 120 Menschen dem Aufruf von Johannes Klomann gefolgt.

Sie weihten zusammen mit dem SPD-Abgeordneten den neuen Platz ein. Vor allem ältere Einwohner der Stadt sind der Einladung gefolgt, aber auch ein paar Studenten schauten vorbei. Für genug Verpflegung war gesorgt.

Im angenehmen Schatten der neuen Bäume konnte man es sich auf Bierzeltgarnituren oder Bänken gemütlich machen und in netter Runde mit den Anwesenden plaudern. Johannes Klomann nutzte den Abend ebenfalls dazu das Gespräch mit den Menschen zu suchen. In lockerer Kleidung und Sneakern mischte er sich einfach unter die Leute. Offen konnten sie mit ihm über ihre Anliegen diskutieren.

Es lagen außerdem Flyer der SPD aus, auf denen man Probleme schildern oder Anregungen für zukünftige Veränderungen vorschlagen konnte. An Ideen der Anwohner mangelt es auf jeden Fall nicht.

Vorheriger ArtikelEintauchen ins Zeitalter der Ritter
Nächster ArtikelMainz im Zeichen des Regenbogens
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.