Start TOP Nierstein goes Kölsch

Nierstein goes Kölsch

NIERSTEIN – Das Jubiläumsjahr 1275 Jahre Nierstein ging gerade erst erfolgreich zu Ende, und schon haben Stadtbürgermeister Thomas Günther und der Beauftragte für Kultur, Hans-Uwe Stapf, die Sommernacht unter Dach und Fach gebracht.
Alte Bekannte werden sich am 13. Juli auf der großen Bühne im Park die Ehre geben. Die Niersteiner Sommernacht steht unter dem Motto „Nierstein goes Kölsch“. Mit Die Räuber, Paveier und den Höhner werden gleich drei Gruppen aus der Metropole am Rhein den Park in eine außergewöhnliche Partyatmosphäre versetzen.

„Wir haben die Höhner bereits schon zweimal bei der Sommernacht zu Gast in Nierstein gehabt. Auch Kölner Originale, BAP, Brings und Bläck Föös haben in der Vergangenheit den Park schon mundartmäßig gerockt“, so Stadtbürgermeister Thomas Günther.
Die Niersteiner Sommernacht wird in der großen Kultursommerwoche in der Zeit vom 7. bis zum 15. Juli mit eingebunden sein.

Den Startschuss gibt die Veranstaltung „Wein am Rhein“ des Verkehrsvereins am 7.und 8. Juli. Eigens für die Niersteiner Kultursommerwoche mit Kabarett, Kinderkino, sportlichen und weinkulturellen Veranstaltungen legt das Veranstaltungsschiff von Karl Strack, die Cassian Carl, am Niersteiner Rheinufer an. Dort geht ein Großteil der Veranstaltungen über die Bühne.
Karten gibt es im Rathaus der Stadt Nierstein sowie im Kaufhaus Trapp, bei der Bäckerei Strub, und bei der Niersteiner Postagentur, sowie in Nackenheim „Bei Bernard´s“. Zusätzlich online unter www.reservix.de.

Vorheriger Artikel5000 Kreppel verkauft
Nächster ArtikelStrahlender Sonnenschein beim Mombacher Schissmelledienstagsumzug
Avatar-Foto
Diese Beiträge sind in unseren Redaktionen entstanden. Dazu sichten wir Pressemeldungen, eingesandtes Material und Beiträge von Vereinen, Organisationen und Verwaltung. Dies alles wird dann von unseren Redaktionsleitern verifiziert, bearbeitet und ansprechend aufbereitet. Oftmals ergeben sich daraus Themen, die wir dann später aufgreifen.