OPPENHEIM – Erstmals mit Weinlounge für Genießer auf dem Platz vor der Sankt Bartholomäuskirche, noch mehr Wein- und Essensstände – das Oppenheimer wartet nicht nur mit einem tollen Programm auf. Vom 11. bis 14. August gibt es eigentlich nur eine Unbekannte: Wie wird das Wetter?
Sicher ist, dass am Freitag, 11. August, um 18 Uhr die Weinstände öffnen. Um 18.45 Uhr beginnt der Umzug vom Mariacron Gelände zum Marktplatz, wo um 19.15 Uhr die Eröffnung durch Stadtbürgermeister Marcus Held, die Rheinhessische Weinprinzessin Rebecca Stephan und dem singenden Gastwirt Sepp Glaninger sowie Ehrengästen erfolgt. Der Schlag zur Weinfreifrau trifft Bundesministerin a. D. Ulla Schmidt , der Weinritterschlag Werner Graf von Moltke. Ab 21.30 Uhr sorgt auf dem Marktplatz die Band „Lucky Lips“ für Stimmung, ab 21 Uhr DJ Patrick auf dem Platz vor der Katharinenkirche.
Am 12. August öffnen um 14 Uhr die Weinstände. Ab 17 Uhr sorgt Les L’OUSTICS d’Alsace, eine Kostüm-Tanz- und Unterhaltungsgruppe aus dem Elsass auf dem Marktplatz für ein optisches Ausrufezeichen. Ab 20 Uhr tritt auf dem Marktplatz die Band Da Capo auf. Ab 21 Uhr legt DJ Patrick Tanz- und Unterhaltungsmusik vor der Katharinenkirche auf.
Am Sonntag, 13. August, öffnen um 11 Uhr die Weinstände, gleichzeitig spielt zum Frühschoppenkonzert die „Meriankapelle Oppenheim“ auf der Marktplatzbühne. Um 14.30 Uhr beginnt der Seniorennachmittag auf dem Marktplatz, dem sich um 17.30 Uhr das Frühabendkonzert mit der Stadtkapelle Oppenheim auf der Marktplatzbühne anschließt. Ab 20.30 Uhr sorgen auf dem Marktplatz die Partyband Vis a Vis sowie Facing The Cake auf dem Platz vor der Katharinenkirche für Stimmung.
Am Montag, 14. August, geht das Weinfest auf die Schlussgerade: Um 18 Uhr öffnen die Weinstände, ab 18 Uhr lädt der Dämmerschoppen mit Musik zum Verweilen ein. Ab 21 Uhr spielen auf dem Marktplatz „The Flower Power Men“.