Viele Menschen sehnen sich vor allem in den kalten Wintermonaten nach ein paar Stunden zum Entspannen. Dazu gibt es nun in Laubenheim eine neue Möglichkeit: Das Kosmetik-Studio Aloe Amie – Natürlich geh´n lassen. Hier bietet die seit 2013 staatlich anerkannte Kosmetikerin und Fußpflegerin Stephanie Dokoupil nicht nur klassische Gesichtsbehandlungen, auch gegen Akne, sondern ebenso Anti-Stress-Behandlungen sowie eine Gesichtskosmetik- und Schminkschule für Teenager an. Unter dem Motto „Schöne Augenblicke“ gibt es zudem einige Wimpernverschönerungen wie Wimpernwellen. Da ab und zu auch „Mann“ dem stressigen Alltag entfliehen muss, können die Männer mittels verschiedener Anwendungen und Produkte speziell für anspruchsvolle Männerhaut neue Kraft tanken und Momente tiefer Entspannung genießen. Doch damit nicht genug: Es besteht des Weiteren die Möglichkeit zur Maniküre und zur Fußpflege und auch Enthaarung für Frauen und Männer mittels der Sugaringmethode, einer Zuckerpaste, bietet die Kosmetikerin an. Behandlungen wie Ganzkörper-Wohlfühlmassagen mit ätherischen Ölen, Hot Stone- und Fußreflexzonenmassagen kann man in ihrem Studio ebenfalls genießen.
Dabei ist für Stephanie Dokoupil vor allem wichtig: „Es geht mir nicht nur darum, die Haut zu pflegen, sondern auch die Seele. Die Zeit und Aufmerksamkeit, die sie brauchen, widme ich den Kunden sehr gerne!“ So findet vor jeder Behandlung ein Einführungsgespräch statt, bei dem bestehende Probleme, Allergien und Unverträglichkeiten abgeklärt werden, sowie eine Hautanalyse, um Produkte und Behandlungsablauf passend auswählen zu können. Auf ausführliche Beratung legt Stephanie Dokoupil ebenso großen Wert: „Die Haut soll nicht nur nach dem Besuch gut aussehen, sondern auch zuhause!“ Dafür gibt sie ihren Kunden Pflegetipps und Produktproben mit sowie auf Wunsch einen Pflegeplan. Wie schon der Name des Studios ahnen lässt, setzt die Kosmetikerin auf Aloe-Vera-Produkte von Natur-Cosmetic Tratz, da diese Pflanze aufgrund ihrer vielseitigen Wirkstoffe schon seit dem alten Ägypten in der Körperpflege benutzt wird; in der Fußbehandlung kommen Produkte der kosmetischen Fußpflege Laufwunder zum Einsatz.
Wer sich für einen Behandlungstermin interessiert, kann diesen telefonisch mit Stephanie Dokoupil vereinbaren. Da das Studio erst seit Anfang Januar geöffnet ist, gibt es ein Neueröffnungsspecial: Zu jeder erstmalig gebuchten Gesichtsbehandlung erhält die Kundin oder der Kunde einmal zusätzlich ein Handpeeling mit Handpackung oder Wimpernfärben geschenkt.

Aloe Amie – Natürlich geh´n lassen
Stephanie Dokoupil
Staatlich anerkannte Kosmetikerin und Fußpflegerin
Oppenheimer Straße 25
55130 Mainz-Laubenheim
Telefon: 01578 7593852