BODENHEIM – (ks) In einem gemeinsamen Kraftakt gelang es den Verantwortlichen der Deutschen Post AG und der Ortsgemeinde den Fortbestand der Postfiliale in der Bodenheimer Hilgestraße zu sichern. Der bisherige Partner der DP AG hatte die als Postagentur organisierte Einrichtung zum 1.März 2018 gekündigt. Bislang war es den Verantwortlichen nicht gelungen, einen Nachfolger der bisherigen Postagentur zu gewinnen. Aus diesem Grund wird die DP AG vorerst eine Interims-Postfiliale mit eigenem Personal betreiben. Glücklicherweise konnte mit dem Eigentümer der Mietliegenschaft in der Hilgestraße sehr kurzfristig noch ein Mietvertrag für die Interims-Postfiliale abgeschlossen werden. Andere geeignete Räumlichkeiten sind derzeit auf dem Bodenheimer Mietmarkt leider nicht zu finden. Aufgrund der arbeitsvertraglichen Situation zwischen der DP AG und dem eigenen Personal kann die Postfiliale von Montag bis Freitag nur nachmittags (von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie samstags von 9:00 bis 13 Uhr geöffnet werden.
Daher können die bisher in der Räumlichkeit angebotenen Postfächer und die damit verbundenen Dienstleistungen leider nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.