Ein angenehmer Geruch nach Pflegeprodukten, geschmackvolle Gelb- und Orangetöne, schlichte Deko aus Blumen und Tannenzapfen und gemütliche Korbstühle empfangen den Besucher, der durch die Tür des Kosmetikinstituts Schwarz am Marktplatz in Laubenheim tritt. Dort verwöhnt die staatlich geprüfte Kosmetikerin Ingeborg Schwarz schon seit 2008 ihre Kundinnen und auch Kunden mit einer breiten Palette an Anwendungen. „Ich biete von der Gesichtsbehandlung über die Rückenmassage bis zur Hand- und Fußpflege einiges an“, erklärt sie. Darunter sind nicht nur die klassischen Gesichtsbehandlungen, sondern auch eine Behandlung speziell für Jugendliche sowie eine Phytobehandlung mit Pflanzenextrakten, eine Planta-Verde-Gesichtspackung rein natürlich aus Blaualgen und eine auf Bienenwachsbasis aufgebaute Beauty-Wachs-Modellage; eine Spezialbehandlung der Augen sowie von Hals und Dekolleté ist ebenfalls möglich. Für den Rücken gibt es neben der Massage eine Pflege, bei einer Maniküre oder fachgerechten Fußpflege kommt auch der Rest des Körpers nicht zu kurz. Wimpern- und Brauenfärben bietet Ingeborg Schwarz ebenso an wie eine Korrektur der Augenbrauen oder eine Enthaarung mittels Depilation.
Natürlich gibt es auch Spezialbehandlungen für Männer, so eine Vitalbehandlung, eine Power-Anti-Age Wirkstoffbehandlung und eine Express-Behandlung mit schnell sichtbarem Anti-Aging-Effekt. Dafür verwendet die Kosmetikerin die Produkte der Serie MenXO von Gertraud Gruber, in ihren anderen Anwendungen setzt sie ebenso auf Artikel dieser Marke. Diese basieren auf Naturkosmetik und haben einen großen Vorteil. „Damit habe ich viele besondere Möglichkeiten, weil ich sie selbst anrühren und auf das Hautbild, das ich vor mir habe, individuell anpassen kann“, erklärt Ingeborg Schwarz. Selbstverständlich kann man die Produkte bei ihr auch erwerben: „Von Reinigung über Gesichtswasser über Pflege kann man bei mir alles kaufen, auch Packungen, Peelings und vieles mehr.“ Es sei ihr nämlich wichtig, dass die Kunden nicht nur bei ihr im Institut eine individuelle Beratung und Behandlung erfahren, sondern auch für die Pflege zuhause etwas in der Hand hätten, das helfe. Kein Wunder, dass sich bei einem solchen Service seit der Eröffnung im Mai 2008 ein fester Kundenstamm des Kosmetikinstituts gebildet hat, der stetig wächst. Wer sich dem ebenfalls anschließen will, kann einen Termin zu den Öffnungszeiten, montags von 13:30 bis 18 Uhr, dienstags von 10 bis 17 Uhr oder mittwochs bis freitags von 10-18:30 Uhr, aber auch nach Absprache außerhalb dieser Zeiten vereinbaren.

Kosmetikinstitut Schwarz
Ingeborg Schwarz
Marktplatz 7
55130 Mainz-Laubenheim
Telefon: 06131- 8868734
E-Mail: Info@Kosmetikinstitut-IS.de