Nahezu an 365 Tagen im Jahr betreiben die Mitglieder des Golfclubs Domtal Mommenheim diesen faszinierenden Outdoor-Sport mit dem kleinen weißen Ball. Gäste der umliegenden Golfclubs kommen gerade über die Wintermonate gerne nach Mommenheim, denn hier kann aufgrund des professionellen Greenkeepingteams und des besonders milden Klimas ganzjährig gespielt werden.
Mal ehrlich… wer läuft regelmäßig 8-10 km an der frischen Luft? Zudem führt man sein Equipment mit sich, ist hoch konzentriert auf jeden Schwung, um das Erfolgsgefühl bei einem guten Golfschlag zu erleben. Das wird häufig unterschätzt und ist alles andere als langweilig.
Sportlich und mit Freude etwas für seine Gesundheit tun. Das ist Golf. Nachgewiesen leben Golfer länger. Selbst, wenn man nicht mehr die großen Strecken zu Fuß zurücklegen kann, besteht a) die Möglichkeit einen Elektro-Golf-Cart zu nutzen oder b), wenn man auf das Gehen nicht verzichten möchte, einfach nur eine halbe Runde zu spielen. Ganz so, wie es geht und einem gut tut.
Golf ist flexibel und bietet für jede Generation die passenden Möglichkeiten. Natürlich ist es optimal, wenn man mit Pampers schon seine ersten Schwünge machen darf – doch wer konnte das? Je früher man beginnt, desto leichter ist es – wie bei allem. Doch der Golfsport ist für Jedermann – gleich in welchem Alter. Die Faszination macht vor keinem Halt!
Eines ist ja auch bekannt; Glück und gute Freunde verhelfen auch zu einer längeren Gesundheit. Runter von der Couch, rein in die Erfolgserlebnisse und nette Menschen treffen – auch das bietet der Golfclub Domtal Mommenheim.
Keine Zeit? Das hören wir zunächst oft. Doch in den meisten Sportarten benötigt man verabredete Spielpartner – Tennis, Fußball etc. So nicht beim Golf – ob man gerne mal für sich sein möchte, einfach spontan auf neue Spielpartner trifft oder sich verabredet. Alles ist möglich. Vor allem entscheidet man selbst, wie viel Zeit man sich für seine private Runde oder für Training nehmen möchte. Anders beim Turniergolf … doch hierzu mehr in der nächsten Ausgabe.
Spiele deinen Tag. Das ist unser Slogan. Dieser steht für Selbstbestimmtheit und Freude. Probieren Sie es aus, buchen Sie einen unserer nächsten Schnupperkurse (Termine s. unten) oder besuchen den Golferlebnistag am 6. Mai 2018 und lernen Sie uns und den Golfsport unverbindlich kennen. Weitere Infos unter www.gc-dm.de